Passagier 23

Das Stück „Passagier 23“ beruht auf dem gleichnamigen Thriller von Sebastian Fitzek aus dem Jahr 2014. Es handelt von dem spurlosen Verschwinden mehrerer Personen, den Ermittlungen und den daraus folgenden Problemen auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of Seas“.

Unsere Schultheatergruppe bietet den Schülern die Möglichkeit, ihre schauspielerischen Fähigkeiten zu entwickeln, Selbstvertrauen auf der Bühne aufzubauen und kreativ zu sein. Wir glauben, dass das Theater eine einzigartige Gelegenheit bietet, die Fantasie anzuregen, Teamarbeit zu fördern und wichtige Lebenskompetenzen zu erlernen. Mit unserer Version des Stückes „Passagier 23“ von Sebastian Fitzek haben die Schauspieler viel Arbeit geleistet, sich in die Facetten ihrer Figuren einzufinden, um so ihre Rolle möglichst authentisch zu verkörpern.

In unserer Laienspielgruppe spielt die Regieassistenz eine entscheidende Rolle. Sie unterstützt unsere Schauspieler dabei, ihr volles Potential zu entfalten und auf der Bühne Selbstvertrauen aufzubauen. Durch ihre Hilfe wird nicht nur das Skript stets auf dem neuesten Stand gehalten, sondern sie führt auch gezielte Sprechübungen durch, um die Schauspieler bestmöglich auf die Proben vorzubereiten.

Unsere Bühnenbilder sind ein essenzieller Bestandteil unserer Schultheateraufführungen. Sie tragen maßgeblich dazu bei, die Welt unserer Stücke zum Leben zu erwecken und die Zuschauer in eine faszinierende Kulisse zu entführen. Mit viel Kreativität und Liebe zum Detail gestalten sie die Bühne so, dass sie perfekt zur Handlung passt und die Atmosphäre des Stücks unterstreicht.

Unsere Maskenbildner sind die kreativen Magier hinter den Bühnenverwandlungen. Mit Make-up, Perücken und Accessoires hauchen sie den Charakteren Leben ein, verleihen Authentizität und fesseln das Publikum. Ihre Kunst ermöglicht es den Schauspielern, in die Rollen zu schlüpfen und die Zuschauer in die Handlung zu ziehen. Die Maskenbildner sind unverzichtbare Künstler, die die visuelle Magie des Theaters in unseren Aufführungen zum Leben erwecken.

Unsere Theaterproduktionen wären nicht möglich ohne das engagierte Management-Team, das hinter den Kulissen arbeitet. Sie koordinieren und organisieren jeden Aspekt unserer Aufführungen und sorgen dafür, dass alles reibungslos abläuft. Vom Budgetmanagement über die Terminplanung bis hin zur Kommunikation mit den Schauspielern und anderen Teams – sie halten die Fäden in der Hand.

Unsere Illustratorin ist unsere gestalterische Hand. Sie hat das Management nicht nur beim Plakatdesign unterstützt, sondern gibt unserem Stück auch einen künstlerischen Flair.

Durch die Mithilfe aller Gruppen und die Zusammenarbeit während der letzten zwei Jahre präsentiert ihnen der Laienspielkurs des Söderblom-Gymnasiums:

Passagier 23″